Consato IT-Lösungen für Unternehmen

Fernwartung Soforthilfe

Tel: 09191 / 35398 – 0

Consato, Ihr Systempartner rund um IT und Organisation
 

Unsere Referenzen

IT-Sicherheit • Hochverfügbarkeit • Migration Tobit David

Das Unternehmen hat eine umfangreiche IT. Unser Engagement dauert seit vielen Jahren an. Es umfasst die Konsolidierung der gesamten, etwa 40 physikalischen Server auf einer zentralen, hochverfügbaren VMware Lösung, über diverse IT-Sicherheitsanalysen und Lösungen, bis hin zum Coaching von Administratoren und zur Managementberatung.

Einführung einer Branchenlösung • Schulungen • Softwareentwicklung

Im Rahmen eines Nachfolgeprojekts hat uns das Unternehmen mit der Suche nach einer neuen Branchenlösung und der Einführung an allen 10 Standorten beauftragt.

Die neue Lösung wurde stufenweise an den Standorten eingeführt. Die Mitarbeiter wurden von der Consato in der Handhabung der Software geschult. Der Auftrag zur laufenden Beratung der Geschäftsleitung wurde erfüllt.

Hyper-V • Migration in Private Cloud • DATEV für Unternehmen

Die Empfehlung eines bestehenden Kunden führte zu dem Kontakt. Im ersten Schritt wurden die bestehenden Strukturen optimiert. Aufgrund der Ressourcen der bestehenden Serverhardware wurden diverse Konzepte einer Ablösung kalkuliert.

Zur Unterstützung der dezentralen Unternehmensstruktur und wegen des geringen Umstellungsaufwandes, fiel die Entscheidung zugunsten einer im Consato Rechenzentrum gehosteten Lösung.

Diese Webseite verwendet essentielle Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Andere Cookies werden nicht eingesetzt. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.