Consato IT-Lösungen für Unternehmen

Fernwartung Soforthilfe

Tel: 09191 / 35398 – 0

Der IT Service der Consato ist für Sie da, auf Wunsch auch rund um die Uhr
 

Soforthilfe bei IT-Problemen mit Servern, Netzwerken, Computern

Sie haben jetzt einen akuten Fehler im Netzwerk, an Servern oder PCs und brauchen Unterstützung? Wir bieten Ihrem Unternehmen professionelle und unkomplizierte Hilfe!


Telefon
09191/35398-0

Mail (auch an Wochenenden)

Noch kein Kunde?
Kennenlern-Angebot Soforthilfe

IT-Service Leistungen bei akuten Fehlern und Störungen

IT Service für Server, PCs, Notebooks
Wir analysieren Hardware Probleme an Computern und retten Daten bei Fehlern an Festplatten und sonstigen Datenträgern.

Leihgeräte PC, Server, Notebook
Im Rahmen unseres PC Service stellen wir Leihgeräte für Server, PCs und Notebooks zur Verfügung.

Problem mit der Peripherie, wie Drucker, Scanner, Anbindung von Telefonanlagen
Für Störungen bei der Anbindung von Druckern, Scannern etc. sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Analysen in Netzwerken und bei Firewalls
Bei Performance-Problemen, hohen Latenzen, Verbindungs-Abbrüchen in Netzwerken und VPNs unterstützen wir Sie fachkundig. Dies gilt auch für komplexe Netzwerke. Dazu gehören Unterverteiler, Layer3 Switche, Glasfaser Anbindung, VLANs etc.

Fehlerbehebung in virtuellen Umgebungen und Storage Anbindungen (SAN, NAS)
Ob VMware Esx oder Microsoft Hyper-V. Wir haben eine langjährige Erfahrung mit virtuellen Umgebungen und geben diese gerne weiter.

Betriebssysteme und Server Anwendungen
Wir sind Spezialisten für Windows und Linux Betriebssysteme und die jeweiligen Serverdienste. Dazu gehören Exchange Server, SQL Server aber auch Web Server, wie der IIS und Apache. Ebenso beheben wir Probleme im Active Directory und führen Migrationen von Domänen Umgebungen durch.

Probleme mit DATEV Programmen
Wir betreuen eine Vielzahl von Kanzleien und Unternehmen, die Software von DATEV einsetzten. Ob Probleme mit defekten Datenbanken, der Performance, Datensicherung, DATEVnet, Updates und DATEV Hotfixes, wir sind der richtige Partner.

Anwendungs-Analysen
Wir analysieren Probleme in Anwendungen und beheben Fehler, etwa im Zusammenspiel von Anwendungen mit dem Betriebssystem und Schnittstellen.

Fehlerfreie IT?

Jeder kennt mehr oder weniger ärgerliche Probleme mit Computern und Programmen. Häufig sind es sporadische Geschwindigkeits-Einbrüche, unerklärliche Abstürze und, besonders ärgerlich, Fehler bei Druckern. Woher kommt diese Anfälligkeit der IT?

Die Ursachen für Fehler sind vielfältig. Eher selten, dann aber kritisch, sind Probleme mit der Hardware. Das können defekte Festplatten sein, Probleme mit der Netzwerkverkabelung, zu hohe Temperaturen in PCs und Servern und vieles mehr. Aber auch Virenscanner führen immer wieder zu Schwierigkeiten. Ebenso kann sich aber auch ein Virenbefall durch unerklärliches Verhalten bemerkbar machen.

Die häufigste Ursache für Fehler ist aber schlicht die Tatsache, dass sich Programme und Betriebssysteme permanent ändern. Jeden Monat bringen Microsoft, Adobe (Acrobat Reader, Flash Player), Oracle (Java), Firefox und Chrome neue Versionen und Hotfixes. Auch die Hersteller von Branchensoftware und sonstigen Programmen erneuern laufend Ihre Produkte. Aus Gründen der Sicherheit müssen diese Anpassungen meist zügig installiert werden.

Wie in allen anderen Bereichen, kann auch in der EDV eine laufende Veränderung zu Problemen führen. Dem kann man effektiv begegnen, in dem die Anzahl der Änderungen möglichst klein gehalten wird. Auch durch eine Planung der Installationen kann vieles entschärft werden.

So lange sich die IT laufend verändert, kann sie nicht fehlerfrei sein. Mann kann aber die Störungen auf ein Minimum begrenzen und im Fall der Fälle die Ursache schnell beheben.

Die Mitarbeiter der Consato sind Profis in der Planung um Umsetzung von störungsarmen IT Umgebungen, aber auch in der Analyse und Behebung von akuten Fehlern.

Wir helfen gerne und prompt!

Probleme und Störungen haben immer Vorrang!

  • Telefon: 09191/35398-0
  • Mail:
    (auch an Wochenenden!)

Noch kein Kunde?
Kennenlern-Angebot Soforthilfe


Weitere Consato Leistungen

Datenrettung und Daten-Wiederherstellung

Unterstützung von Administratoren - Beratung von IT Entscheidern - Erstellung von Konzepten

Server und Virtualisierung unter Windows und Linux

Netzwerke, VPN, WLAN, VLAN, Lan-Lan Kopplungen, Netzwerk-Trennungen, heterogene Netze

IT Sicherheit, Anti-Viren, Anti-Spam, Patch-Management, Monitoring

DATEV Lösungen

Software- und Schnittstellen-Entwicklung


Die Consato GmbH, der Systempartner für Unternehmen in Franken

Wir sind in Forchheim ansässig. Von dort können wir unsere Kunden in Bamberg und Erlangen schnell erreichen. Ebenso Unternehmen in Nürnberg und Fürth.

Das ist in der Regel aber nicht nötig. Die meisten Aufgaben können über eine Fernwartung gelöst werden.

Probieren Sie es aus, ohne Risiko [click :-)]!

Diese Webseite verwendet essentielle Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Andere Cookies werden nicht eingesetzt. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.