Consato IT-Lösungen für Unternehmen

Fernwartung Soforthilfe

Tel: 09191 / 35398 – 0

Consato, Ihr Systempartner rund um IT und Organisation
 

Hyper-V • Migration in Private Cloud • DATEV für Unternehmen

Hyper-V • Migration in Private Cloud • DATEV für Unternehmen

Kunde

Das Unternehmen ist ein erfolgreicher Personaldienstleister für hoch qualifizierte Ingenieure und Führungskräfte. Die Mitarbeiter sind zwei Standorten tätig und nutzen auch die Möglichkeit von Heimarbeitsplätzen.

Auftrag

  • Optimierung der bestehenden Lösung
  • Übernahme der Wartung des laufenden Systems
  • Migration der installierten Systeme in das Consato Rechenzentrum
  • Betreuung der Anwender, besonders im Bereich der DATEV Software

Umsetzung

Die Firma kam nach Empfehlung eines bestehenden Kunden auf uns zu.

Im erste Schritt wurde eine umfangreiche Analyse des Systems durchgeführt, alle externen Zugänge geändert und die Installationen bezüglich Performance uns Sicherheit optimiert.

Im zweiten Schritt erfolgte die Migration in das Consato Rechenzentrum bei gleichzeitiger Migration der Hyper-V Struktur auf VmWare. Eine Niederlassung und Heimarbeitsplätze wurden ebenfalls angebunden.

Die bestehenden Installationen – einschließlich der Betriebssysteme, die Groupwarelösung Microsoft Exchange und der Branchenlösung „Landwehr L1“  - wurden ohne größere Änderung übernommen.

Besonderes Augenmerk lag auf der DATEV Software. Für einen Personaldienstleiter ist eine performante und stabile Lohnabrechnung von besonderer Wichtigkeit.

Ergebnis

Der gesamte Umzug erfolgte an einem Wochenende. Am Montag konnten die Mitarbeiter ohne Beeinträchtigung ihre Arbeit in der gewohnten Umgebung aufnehmen.

Die Migration in die Cloud hat sich bewährt. Der Kunde profitiert von der Flexibilität dieser Lösung.

Zusammenfassung

Kundenstimme

img Kundenstimme

"Das besondere Merkmal aus meiner Kundensicht ist die hervorragende Erreichbarkeit des Consato Supports, verständliche Erläuterungen ohne fachchinesisch, Freundlichkeit und Beständigkeit der Ansprechpartner sowie eine transparente Kostenstruktur."

(Auszug aus dem Referenzschreiben des Inhabers)

Ähnliche Themen

Diese Webseite verwendet essentielle Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Andere Cookies werden nicht eingesetzt. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.