Consato IT-Lösungen für Unternehmen

Fernwartung Soforthilfe

Tel: 09191 / 35398 – 0

Consato, Ihr Systempartner rund um IT und Organisation
 

Hyper-V • Inhouse Cloud • iPads für den Außeneinsatz

Hyper-V • Inhouse Cloud • iPads für den Außeneinsatz

Kunde

Das innovative Familienunternehmen hat zwanzig Mitarbeiter und setzt auf leistungsstarke IT. Alle Unternehmensprozesse sind, soweit sinnvoll, IT gestützt.

Auftrag

  • Übernahme der Wartung des laufenden Systems
  • Neustrukturierung der Virtualisierung
  • Implementierung Groupwarelösung auf Basis Microsoft Exchange
  • Realisierung der Terminplanung von Monteuren über Microsoft Exchange mit Synchronisation auf iPADs
  • Konzeptionierung und Umsetzung einer Datensicherung
  • Anbindung der Branchenlösung
  • Aufbau einer privaten Cloud für iPADs im Außeneinsatz

Umsetzung

Das Unternehmen kam aufgrund einer Empfehlung auf uns zu. Anlass waren Störungen in der EDV, die mit den vorhandenen Ressourcen nicht behoben werden konnten.

Es gab Schwierigkeiten mit der Anbindung der Branchenlösung aufgrund von Zugriffsproblemen. Mittels Tracing wurden diese erkannt und behoben.

Für die Monteure im Außeneinsatz wurde eine private Cloud aufgebaut und die iPADs angebunden. Die Anbindung der iPADs erfolgt TLS und ist mit Client-Zertifikaten abgesichert.

Ergebnis

Die IT Probleme, die der Anlass waren uns zu kontaktieren, konnten gelöst werden. Insbesondere die Warenwirtschaft und die privat Cloud funktionieren performant und stabil. Dank der mobilen Anbindung für die Monteure, gestaltet sich besonders die Terminplanung sehr effektiv.

Diese Webseite verwendet essentielle Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Andere Cookies werden nicht eingesetzt. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.